, Schenkel Simone

Damen 1 - Cup-1/4-Final

Jahresabschluss 2023 - Cup-1/4-Final Handball Züri Oberland - SG Freiamt Plus

Cupspiel SG Züri Oberland - SG Freiamt Plus 19:27

Am Donnerstagabend versammelten wir uns wie jede Woche in der Sporthalle. Es stand jedoch kein Training, sondern das zweite Cupspiel an. Nachdem wir in der ersten Runde gewonnen hatten gegen die 2. Liga Mannschaft von Zürich-Obersee, war die Motivation gross, auch heute zu zeigen, was in uns steckt.

Pünktlich in der Halle, konnten wir auch schon unsere Gegnerinnen beschnuppern und waren alle ein wenig eingeschüchtert. Trotzdem liess es uns ziemlich kalt, der Startpfiff kam und alle waren so konzentriert wie schon lange nicht mehr.

Wir konnten anfangs schöne Tore erziehlen und lagen auch immer mit ein paar Toren vorne. Die Verteidigung stand heute wie eine Mauer, das Spiel war schnell, unsere Gegnerinnen vom Freiamt motivierten uns weiter, um zu zeigen was in uns steckt. Eventuell merkte man auch hie und da, dass in der Mettlenhalle ohne Harz gespielt wird :) Wir waren froh um jeden verschossenen Gegenstoss der Aargauerinnen und freuten uns, wenn bei uns ein Spielzug klappte.

Wie so oft liessen wir nach, die Gegnerinnen zogen nach und so gingen wir mit einem Resultat von 11:10 in die Pause.

Uns war klar das der Sieg nicht unmöglich war, aber leider konnten wir die Leistung von der starken ersten Halbzeit nicht nochmals abliefern und so verloren wir unser Match mit 19:27.

Alles in allem war es eine schöne Gelegenheit für uns, wir sind stolz auf unsere Leistung, vorallem die Verteidigung war sehr stark. Wir konnten ein bisschen „dünnere, stärkere, schnellere“ Luft schnuppern und freuen uns auf die zweite Saisonhälfte, wo wir in der Aufstiegsrunde zeigen können „wie viel mer chönd riise“.

Und jetzt geht‘s in die wohlverdiente Pause, wir freuen uns auf‘s 2024.

Simi